Sven Sonntag

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Medizinrecht

Sven Sonntag, Rechtsanwalt bei Battke Grünberg, steht in den Unternehmensräumen.
„Mir liegt daran, für meine Mandanten tragfähige Lösungen zu entwickeln, die sie auch verstehen und mittragen können.“
Sven Sonntag

Das Fachgebiet Medizinrecht begleitet Rechtsanwalt Sven Sonntag schon fast sein gesamtes Berufsleben. Mehr als 20 Jahre berät er Leistungserbringer des Gesundheitswesens, darunter zahlreiche Praxen niedergelassener Ärzte und Zahnärzte sowie Medizinische Versorgungszentren. Fragen zu Niederlassung und Kooperation zählen ebenso zu seinem Beratungsspektrum wie Wirtschaftlichkeitsprüfungen oder Haftungsfragen im Arzt- und Zahnarztrecht. Bei der Beratung dieser Zielgruppe spielen häufig auch Themen im Unternehmens- und Privatbereich eine wichtige Rolle, die über medizinrechtliche Fragen weit hinausgehen. Rechtsanwalt Sven Sonntag versteht sich daher durchaus als „Generalist“ und macht diese Kompetenzen künftig für die Mandanten von Battke Grünberg nutzbar. Daneben richtet er sein Beratungsportfolio auf die Arbeit für Krankenhäuser oder Pflegeeinrichtungen aus, um deren medizin- und sozialrechtliche Fragen zu klären. Ziel ist es immer, Konfliktpotenzial durch eine umfassende Rechtsberatung zu minimieren. Sollten dennoch Gerichtsverfahren notwendig werden, steht Rechtsanwalt Sven Sonntag auch dort für seine Mandanten bereit.

Nicht nur Denken. Das Nützliche ist für Sven Sonntag oft auch das Angenehme, denn im Privaten packt er gern selbst mit an. „Das sorgt für einen freien Kopf“, sagt der Familienvater, der „viel zu selten“ Zeit für seine Hobbys hat.

Sven Sonntag

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Medizinrecht

Sven Sonntag

Tel: +49 351 563 90 58
Fax: +49 351 563 90 99

Sven Sonntag

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Medizinrecht

Sven Sonntag

Tel: +49 351 563 90 58
Fax: +49 351 563 90 99