Franz Lehr

Rechtsanwalt

Franz Lehr, Rechtsanwalt bei Battke Grünberg, steht in den Unternehmensräumen.
„Meine Aufgabe als Anwalt sehe ich darin, abstrakte Rechtsausführung in schnelle Antworten und verständliche Formulierungen zu übersetzen – nah am konkreten Fall und immer nah an unseren Mandant:innen.“
Franz Lehr

Tätigkeitsschwerpunkt für Franz Lehr liegt im Arbeitsrecht. Das breite Spektrum und der Facettenreichtum des Referats bei Battke Grünberg begeistern den Rechtsanwalt, der sich dabei insbesondere Fragen des Beschäftigtendatenschutzes verschrieben hat. Seinen Fokus auf Datenschutzrecht richtete er schon während seiner Tätigkeit als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Bürgerliches Recht, Immaterialgüter­recht, insb. Urheberrecht, sowie Medien- und Datenschutzrecht der TU Dresden. Mit dieser Expertise gelang ihm der exzellente Sprung in die Arbeitswelt – sicher gelandet bei Battke Grünberg. Hier bearbeitet er ebenso Mandate mit Bezug zum kirchlichen Arbeitsrecht und berät Mandant:innen im allgemeinen Zivilrecht. Was für ihn zukünftig wichtig bleibt: schnelle Reaktionsfähigkeit, verständliche Antworten und langfristige Beziehungen.

Raus aus den 4 Wänden, rein ins Grüne. Dabei ist Franz Lehr am liebsten in guter Gesellschaft – nämlich mit seiner 4-köpfigen Familie oder guten Freunden. Denn auch wenn als Rechtsanwalt und Familienvater wenig Zeit bleibt, so genießt er den Perspektivwechsel beim Radfahren oder den Rhythmus elektronischer Beats beim Festival-Besuch.

Franz Lehr

Rechtsanwalt

Franz Lehr

Tel: +49 351 563 90 26
Fax: +49 351 563 90 99

Franz Lehr

Rechtsanwalt

Franz Lehr

Tel: +49 351 563 90 26
Fax: +49 351 563 90 99