Anne Kiesewalter, LL.M.

Rechtsanwältin

Anne Kiesewalter, Rechtsanwältin bei Battke Grünberg, steht in den Unternehmensräumen.
„Mit Mandaten im Arbeitsrecht gehen wir oft eine ‚Langzeitbeziehung‘ ein. Das finde ich reizvoll, weil es eine nachhaltige Rechtsberatung ermöglicht.“
Anne Kiesewalter, LL.M.

Schon während des Studiums war Anne Kiesewalter mit Fragen des Arbeitsrechts befasst, als sie die Kanzlei studienbegleitend unterstützte. Mit dem besten sächsischen Juraexamen des Jahrgangs 2021 standen ihr dann alle Türen offen – auch bei Battke Grünberg. Als Rechtsanwältin bringt Anne Kiesewalter nun ihre Expertise in die juristische Beratung von Arbeitgebern ein, vielfach bei Unternehmen in kirchlicher Trägerschaft. Ihre Schwerpunkte liegen dabei sowohl in der Gestaltung von Arbeitsverträgen und internen Umstrukturierungen, als auch im arbeitsrechtlichen „Tagesgeschäft“ der Personalabteilungen – dem Handling von Mitarbeiterfehlverhalten und Kündigungsschutz- oder Zahlungsklagen durch Beschäftigte. Im Fokus steht dabei immer die ordnungsgemäße Beteiligung von Betriebsrat oder Mitarbeitervertretung, um die rechtliche Wirksamkeit der Arbeitgeberentscheidungen abzusichern.

Dabei ist für Rechtsanwältin Kiesewalter eine kontinuierliche Arbeitsbeziehung unabdingbar, denn sie ermöglich eine juristische Beratung, die über die Lösung von akuten Rechtsproblemen weit hinausgeht.

Heimatliebe mit Hand und Fuß. Die Region rund um Dresden ist schon immer Anne Kiesewalters Lebens- und Kraftzentrum. Hier ist sie gern mit ihrer Tochter in der Natur unterwegs und erkundet die Sächsische Schweiz. Und hier findet sie auch Ruhe – bei klassischen Handarbeiten zwischen Häkelwerk und Stickkunst.

Anne Kiesewalter, LL.M.

Rechtsanwältin

Anne Kiesewalter, LL.M.

Tel: +49 351 563 90 26
Fax: +49 351 563 90 99

Anne Kiesewalter, LL.M.

Rechtsanwältin

Anne Kiesewalter, LL.M.

Tel: +49 351 563 90 26
Fax: +49 351 563 90 99