Frank Martin Thomsen

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Frank Martin Thomsen, Rechtsanwalt bei Battke Grünberg, steht in den Unternehmensräumen.
„Das Arbeitsrecht steckt voller Leben: Immer geht es um Menschen und Lösungen von sozialer, wirtschaftlicher und teils auch gesellschaftlicher Tragweite.“
Frank Martin Thomsen

Als Fachanwalt für Arbeitsrecht legt Frank Martin Thomsen einen Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf das Betriebsverfassungsrecht. Hier berät und vertritt er Arbeitgeber in allen Fragen, Für öffentliche Arbeitgeber nimmt er dieselben Aufgaben im Personalvertretungsrecht wahr.

Frank Martin Thomsen begleitet Unternehmensumstrukturierungen, Out- oder Insourcing-Projekte und Personalanpassungsmaßnahmen. Er bereitet diese mit vor und unterstützt seine Mandanten bei der Umsetzung. Erforderliche Verhandlungen werden durch ihn geführt oder er beratend begleitet.

Ein weiterer Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Prozessführung, insbesondere bei komplexen und umfangreichen Verfahren. Dabei profitieren die Mandanten besonders von seiner Expertise, die er als Richter in der Arbeitsgerichtsbarkeit erworben hat.

Neben der Arbeitgeberberatung in den einschlägigen Facetten des Arbeitsrechts unterstützt Frank Martin Thomsen Unternehmen im arbeitsrechtlichen Tagesgeschäft – von Fragen des Tarifvertragsrechtes bis zum Individualarbeitsrecht. Die Gestaltung von zeitgemäßen Dienst- oder Arbeitsverträgen und die arbeitsrechtliche Due Diligence zählen in hier zu seinen Spezialgebieten.

Frank Martin Thomsen ist ein gefragter Fachreferent für Fragen des Arbeitsrechts. Er hält regelmäßig Seminare, Schulungen und Vorträge.

Kultur, Kunst, Küste. Der Norden prägt und von den Reizen Schleswig-Holsteins kann Frank Martin Thomsen nicht genug schwärmen. Noch immer ist er gern in seiner Heimatstadt Flensburg und verbringt viel Zeit im nahen Dänemark. Und trotzdem hat es Dresden geschafft, sein südlicher Ruhepol zu werden. Denn hier spielt die Musik, die er liebt und die Kultur ist so facettenreich, dass man sogar den schönen Norden für einen kleine weile vergessen kann.

Frank Martin Thomsen

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Frank Martin Thomsen

Tel: +49 351 563 90 22
Fax: +49 351 563 90 99

Frank Martin Thomsen

Rechtsanwalt

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Frank Martin Thomsen

Tel: +49 351 563 90 22
Fax: +49 351 563 90 99