Kristian Glowe

Rechtsanwalt
„So reizvoll manche Prozessvertretung erscheinen mag – ich ziehe dennoch einen professionell ausgestalteten Vertrag als ‚vorsorgliche Rechtsberatung‘ vor.“
Kristian Glowe

Der Schwer­punkt Arbeits­recht beglei­tet Kris­ti­an Glo­we seit dem Stu­di­um. Im Team von Battke Grün­berg berät er nun in die­sem Bereich vor­ran­gig gewerb­li­che Unter­neh­men und Zeit­ar­beits­fir­men in Fra­gen des Indi­vi­du­al­ar­beits­rechts. Hin­zu kommt sei­ne Exper­ti­se im Kirch­li­chen Arbeits­recht, die bei der Bera­tung von kirch­li­chen und dia­ko­ni­schen Arbeit­ge­bern unver­zicht­bar ist.

Die­ser Hin­ter­grund macht Kris­ti­an Glo­we zum kom­pe­ten­ten Ansprech­part­ner für die juris­ti­schen Aspek­te von Arbeits­ver­trags­richt­li­ni­en, der kirch­li­chen Dienst­ver­trags­ord­nung und dem Mit­ar­bei­ter­ver­tre­tungs­ge­setz. Außer­dem über­nimmt er Pro­zess­ver­tre­tun­gen in kir­chen­ge­richt­li­chen Ver­fah­ren und bei Strei­tig­kei­ten im Indi­vi­du­al­ar­beits­recht. Da Kris­ti­an Glo­we zwei­spra­chig auf­wuchs, unter­stützt er sei­ne Man­dan­ten gern auch auf Polnisch.


Weit­blick beim Wandern.

Erho­lung und Ent­span­nung fin­det Kris­ti­an Glo­we beim Wan­dern, sei es in der nahen Säch­si­schen Schweiz oder in den Alpen. Dort­hin reist er gern ohne Han­dy in sei­nem Old­ti­mer und so ist der All­tag bald aus dem Rück­spie­gel ver­schwun­den. Am Ziel darf das Gelän­de dann gern etwas schwie­ri­ger wer­den, denn auch in der Natur ist sorg­sa­me und vor­aus­schau­en­de Pla­nung der Schlüs­sel zur Bewäl­ti­gung jeder Herausforderung.

Kristian Glowe

Rechtsanwalt
Kristian Glowe
Fax: +49 351 563 90 99