Kristian Glowe

Rechtsanwalt
„So reizvoll manche Prozessvertretung erscheinen mag – ich ziehe dennoch einen professionell ausgestalteten Vertrag als ‚vorsorgliche Rechtsberatung‘ vor.“
Kristian Glowe

Der Schwerpunkt Arbeitsrecht begleitet Kristian Glowe seit dem Studium. Im Team von Battke Grünberg berät er nun in diesem Bereich vorrangig gewerbliche Unternehmen und Zeitarbeitsfirmen in Fragen des Individualarbeitsrechts. Im Schwerpunkt betreut Kristian Glowe darüber hinaus inländische und ausländische Unternehmen beim Recruiting und bei der Beschäftigung von Mitarbeitern aus dem Nicht-EU-Ausland.

Darüber hinaus macht Expertise im kirchlichen Arbeitsrecht Kristian Glowe zum kompetenten Ansprechpartner für die juristischen Aspekte von Arbeitsvertragsrichtlinien, der kirchlichen Dienstvertragsordnung und dem Mitarbeitervertretungsgesetz. Außerdem übernimmt er Prozessvertretungen in kirchengerichtlichen Verfahren und bei Streitigkeiten im Individualarbeitsrecht. Da Kristian Glowe zweisprachig aufwuchs, unterstützt er seine Mandanten gern auch auf Polnisch.


Weitblick beim Wandern.

Erholung und Entspannung findet Kristian Glowe beim Wandern, sei es in der nahen Sächsischen Schweiz oder in den Alpen. Dorthin reist er gern ohne Handy in seinem Oldtimer und so ist der Alltag bald aus dem Rückspiegel verschwunden. Am Ziel darf das Gelände dann gern etwas schwieriger werden, denn auch in der Natur ist sorgsame und vorausschauende Planung der Schlüssel zur Bewältigung jeder Herausforderung.

Kristian Glowe

Rechtsanwalt
Kristian Glowe
Fax: +49 351 563 90 99