Dirk Grünberg wurde in Potsdam geboren und ist seit 1997 als Rechtsanwalt tätig und begann seine anwaltliche Laufbahn nach Ausbildungsaufenthalten in Göttingen, Würzburg, Dresden und Boston MA bei Heiss & Partner in München. Er lebt seit Anfang 1999 wieder in Dresden und war hier bei EY Law Luther Menold tätig. 2004 begründete er gemeinsam mit Jörg-Dieter Battke die Ursprünge der heutigen Partnerschaft. Spezialgebiete sind das Handels-, Energiewirtschafts- und Infrastrukturrecht sowie das Recht des Unternehmenskaufes. Dirk Grünberg verfügt über spezifisches Branchen-Know-how in den Bereichen der Nutzenergiewirtschaft, des Automotive-Sektors und der Hochtechnologie und ist insbesondere bei Investitions-, Ansiedlungs- und Acquisitionsvorhaben beratend, entwurfsgestaltend und projektbegleitend tätig.

 

Sein gesellschaftliches und soziales Engagement in der Lions-Landschaft richtet sich insbesondere auf Projekte der Kinder- und Jugendförderung. Fachlich engagiert sich Dirk Grünberg im forum contracting e.V.